Umfrage bestätigt CDU als führende Kraft im Land

saarlandtrend

Der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Saar, Klaus Meiser, sieht die Ergebnisse des aktuellen Saarlandtrends als Bestätigung der CDU als stärkste und führende politische Kraft im Land und als klare Unterstützung der von Annegret Kramp-Karrenbauer geführten Landesregierung.

Chaoten für Zerstörung und Einsatzkosten zur Kasse bitten

rolandtheis_artikel

Anlässlich der massiven Ausschreitungen linksextremer Chaoten in Frankfurt erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis: „Die Randale und Gewaltexzesse anlässlich der Eröffnung des neuen Gebäudes der EZB verurteilen wir auf das Schärfste. Demonstrationsfreiheit ist ein hohes Gut, das der Rechtsstaat gewährleisten muss. Diejenigen, die in Frankfurt Autos und Geschäfte anzünden und Polizisten und Feuerwehrleute angreifen, missbrauchen jedoch dieses Recht. Das darf der Rechtsstaat nicht hinnehmen.“

CDU begrüßt Beschluss zur Einrichtung einer unabhängigen Stelle zur Grubenwasserhaltung

rolandtheis_artikel

Die CDU Saar begrüßt den Beschluss des Saarländischen Landtages zur Einrichtung einer unabhängigen und weisungsfreien Stelle für Fragen der Grubenwasserhaltung. "Damit setzt der Landtag einen wichtigen Beschluss des CDU-Landesvorstandes um, womit mehr Transparenz und Information bei diesem Thema realisiert wird", so Generalsekretär Roland Theis.