Über 99 Prozent Zustimmung für Annegret Kramp-Karrenbauer

CS1_4467 nk 2016

Mit der beliebtesten Politikerin des Saarlandes und einer erfolgreichen Regierungschefin geht die CDU Saar in die Landtagswahl 2017. Jetzt heißt es aber erst "Ärmel hochkrempeln und weiter arbeiten für unser Land", so Annegret Kramp-Karrenbauer nach ihrem fulminanten Wahlergebnis bei der Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl in Neunkirchen.

Biologische Vielfalt und Artenreichtum schützen - Biodiversitätsschulen und Bürgerobstgärten sollen Wert verdeutlichen

Arten Heimat

„Die Vielfalt der Arten zu erhalten und zu schützen sowie die Biodiversität zu stärken sind für uns als CDU Saar wesentliche Aufgaben für eine gute und lebenswerte Zukunft in unserem Land. Wenn Land und Kommunen ihren Handlungsspielraum nutzen, können wir gemeinsam mit den Bürgern viel für biologische Vielfalt, die auch für uns Menschen lebenswichtig ist, bewegen“, so Roland Theis.

Religionsfreiheit ist elementares Menschenrecht

AKK II

Die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, zeigt sich über die erneute Anklage des iranisches Konvertitenpastors Youcef Nadarkhani vor einem Teheraner Revolutionsgericht stark beunruhigt. Sie fordert Aufklärung über die erneute Anklage iranischen Pastors vor dem Revolutionsgericht.