Radschnellwege könnten Mobilitätsalternative für viele Saarländer sein

rolandtheis_artikel

Fahrradautobahnen können aus Sicht des Generalsekretärs der CDU Saar, Roland Theis, eine weitere Alternative für viele Saarländer sein, um zum Arbeitsplatz zu kommen. „Aufgrund der geringen Entfernungen und der Ballung von Pendlerströmen nach Saarbrücken bietet das Rad, insbesondere im Frühjahr und Sommer, eine echte Mobilitätsalternative für viele Saarländer.

Theis schlägt deutsch-französisches Projekt zur besseren grenzüberschreitenden Beteiligung vor

rolandtheis_artikel

Zur besseren grenzüberschreitenden Beteiligung von Bürgern und Behörden des jeweiligen Nachbarstaates schlägt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, die gemeinsame Entwicklung eines fairen und beidseitigen Regelkatalogs bei umweltrelevanten Projekten vor.

CDU-Kommunalpolitiker wählen neuen Landesvorstand

kpv-web

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Saarland (KPV Saar) hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Bei der Landesvertreterversammlung am Montag, 20.07.2015, in Illingen wurde der bisherige Vorsitzende Hermann Josef Schmidt in seinem Amt bestätigt. Die 74 anwesenden Mitglieder wählten den Bürgermeister von Tholey einstimmig.