CDU Saar erfolgreich beim Parteitag in Köln

bpt2014

Der 27. Bundesparteitag in Köln hat mit klaren Wahlergebnissen und wichtigen inhaltlichen Beratungen erfolgreich die Weichen für die kommende Arbeit der CDU Deutschlands gestellt. Mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und Kanzleramts-Chef Peter Altmaier ist die CDU Saar weiterhin im Präsidium bzw. im Bundesvorstand vertreten – beide erhielten bei den jeweiligen Wahlen die besten Ergebnisse. Außerdem wurde Regina Görner auf Vorschlag der CDA erneut in den Bundesvorstand gewählt.

CDU Saar begrüßt Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zum Sonntagsschutz

rolandtheis_artikel

Auf Zustimmung bei der CDU Saar stößt das Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes gegen die Ausweitung der Sonntagsarbeit. Gleichzeitig lehnt die CDU Forderungen der Call-Center-Branche nach Änderungen am Arbeitszeitgesetz ab. Der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, erklärt hierzu: "Das Urteil der Leipziger Richter bestätigt die Politik der CDU-geführten Landesregierung, die den Sonntagsschutz immer großgeschrieben hat. Auch wenn bereits heute viele Menschen etwa in Krankenhäusern selbstverständlich arbeiten müssen, bleibt für uns der Sonntag der Tag der allgemeinen Muße und Ruhe. Es gilt diesen Tag für das Familien-, Gesellschafts- und Vereinsleben zu schützen."

96,4 Prozent für Annegret Kramp-Karrenbauer

64lpt-web

Beim 64. Landesparteitag der CDU Saar wurde Annegret Kramp-Karrenbauer mit einem überragenden Ergebnis erneut zur Landesvorsitzenden gewählt. Die saarländische Ministerpräsidentin erhielt in St. Ingbert-Rohrbach 96,4 Prozent der Delegiertenstimmen und steht damit für zwei weitere Jahre an der Spitze des CDU-Landesverbandes. Außerdem wurde der Leitantrag „Die Zukunftsfähigkeit des Saarlandes langfristig sichern“ verabschiedet.