CDU stellt Vorschläge zur Reform der kommunalen Verwaltungsstrukturen vor

klausur

„Die Zukunftsfähigkeit des Saarlandes langfristig sichern“ – unter dieser Überschrift haben der Landesvorstand der CDU Saar und die CDU-Landtagsfraktion auf einer gemeinsamen Klausurtagung ein Diskussionspapier erarbeitet, das Vorschläge für eine Reform der kommunalen Verwaltungsstrukturen enthält. Gemeinsam mit den kommunalen Akteuren sollen diese Vorschläge nun diskutiert und weiterentwickelt werden, um auf dem CDU-Landesparteitag im November daraus konkrete Arbeitsaufträge an die Landesregierung zu formulieren.

Theis fordert zügig neues Prostitutionsgesetz mit Regelung zu Mindestalter

rolandtheis_artikel

Angesichts der anhalten Diskussion um die Überarbeitung des Prostitutionsgesetzes drängt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, auf eine zügige Verständigung. Wie Theis betont, hält die Saar-CDU dabei nach wie vor an der Festsetzung eines Mindestalters von 21 Jahren für Prostituierte fest, um die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Verhinderung von Zwangsprostitution effektiver zu gestalten.

CDU Saar warnt vor steigendem Antisemitismus

rolandtheis_artikel

Mit großer Beunruhigung weist der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, auf die wachsende Zahl antisemitischer Äußerungen in sozialen Netzwerken hin. „Was ich dort lese und sehe, wird immer unerträglicher. Antisemitische Äußerungen von teilweise volksverhetzendem Charakter sind leider keine Ausnahmen mehr. Wir dürfen da nicht wegsehen!