96,4 Prozent für Annegret Kramp-Karrenbauer

64lpt-web

Beim 64. Landesparteitag der CDU Saar wurde Annegret Kramp-Karrenbauer mit einem überragenden Ergebnis erneut zur Landesvorsitzenden gewählt. Die saarländische Ministerpräsidentin erhielt in St. Ingbert-Rohrbach 96,4 Prozent der Delegiertenstimmen und steht damit für zwei weitere Jahre an der Spitze des CDU-Landesverbandes. Außerdem wurde der Leitantrag „Die Zukunftsfähigkeit des Saarlandes langfristig sichern“ verabschiedet.

Kabinetts-Umbildung zur Halbzeit

kabinettsumbildung_web

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ihr Kabinett umgebildet. Der langjährige Bürgermeister von St. Wendel, Klaus Bouillon, wird neuer Minister für Inneres und Sport. Die bisherige Ressortchefin Monika Bachmann wechselt an die Spitze des Sozialministeriums, das sie bereits im Jahr 2012 führte. Neue Staatssekretäre werden zudem Christian Seel im Innenministerium und Stephan Kolling im Sozialministerium.

"Aus dieser Situation will ich raus. So schnell wie möglich"

akk_hp_slider_neu

Die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, äußert sich im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Reden wir über Geld" u.a. über die Notwendigkeit einer erfolgreichen Haushaltskonsolidierung mit einer Altlastenregelung im Länderfinanzausgleich.