Theis: Kritik am Schutz christlicher Flüchtlinge ist zynisch

rolandtheis_artikel

Der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis, hat die Entscheidung des Innenministeriums verteidigt, die Asylanträge christlicher Flüchtlinge prioritär zu behandeln.

Albanischer Staatspräsident ehrt langjährige CDU-Europaabgeordnete Doris Pack

dorispack_artikel

Die langjährige saarländische Europaabgeordnete Dr. h.c. Doris Pack ist mit einem der höchsten Orden der Republik Albanien ausgezeichnet worden. Am 15. Januar 2015 erhielt sie aus den Händen des albanischen Präsidenten Bujar Faik Nishani den Skanderberg-Orden im Rahmen einer Feierstunde, an der auch zahlreiche albanische Politiker und Botschafter europäischen Staaten teilnahmen.

Nach Assyrer-Brief: CDU begrüßt Aufklärung und fordert konsequente Abschiebung von Islamisten

kreuz

Nach den Berichten des assyrischen Kulturvereins über islamistische Übergriffe und Drohungen gegenüber christlichen Bewohnern der Landesaufnahmestelle in Lebach erklärt CDU-Generalsekretär Roland Theis: „Das Schreiben des assyrischen Kulturvereins zeigt, wie nahe und konkret bestimmte Bedrohungen uns mittlerweile zu sein scheinen. Die Reaktion des Innenministeriums ist daher absolut richtig, die Vorwürfe ernst zu nehmen und schnellstmöglich für Klarheit zu sorgen, ob eine Gefahr von Islamisten in der Landesaufnahmestelle ausgeht.