IS-Flagge an Saarbrücker Haus nicht hinnehmbar

rolandtheis_artikel

Mit Abscheu und Unverständnis reagiert CDU Saar-Generalsekretär Roland Theis auf die Anbringung einer Flagge der dschihadistisch-salafistischen Terrorgruppe Islamischer Staat an einem Wohnhaus mitten in Saarbrücken. „Das ist ein weiterer erschreckender Beleg dafür, dass die Spannungen in Vorderasien, aber auch im Nahen Osten in Besorgnis erregender Weise Übergriff auf das Alltagsleben hier in Deutschland nehmen“, sagte der CDU-Generalsekretär.

Die Hochschulen im Saarland zukunftsfest machen

AKK-regierungserklaerung

Mit einer Regierungserklärung hat Annegret Kramp-Karrenbauer in der letzten Landtagssitzung vor der Sommerpause die Eckpunkte der Koalition zur Hochschulentwicklung dargelegt.

Kramp-Karrenbauer bedauert EuGH-Urteil gegen Sprachtests

akk_hp_artikel

Die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, bedauert das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofes, wonach Sprachtests für Ehepartner von in Deutschland lebenden Türken nicht rechtens sind. Künftig darf von türkischen Staatsbürgern, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, nicht mehr der Nachweis einfacher Deutschkenntnisse durch einen Sprachtest verlangt werden.