CDU-Kommunalpolitiker wählen neuen Landesvorstand

kpv-web

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU im Saarland (KPV Saar) hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Bei der Landesvertreterversammlung am Montag, 20.07.2015, in Illingen wurde der bisherige Vorsitzende Hermann Josef Schmidt in seinem Amt bestätigt. Die 74 anwesenden Mitglieder wählten den Bürgermeister von Tholey einstimmig.

CDU Saar trauert um Hans Ley

hansley-trauer

Die CDU Saar trauert um Landtagspräsident Hans Ley, der am Donnerstagmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, erklärt: „Der Tod von Hans Ley ist ein schmerzlicher Verlust und erfüllt uns mit tiefer Trauer. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und jahrzehntelangen Mitstreiter, dessen besondere Verdienste für unser Land und für unsere Partei einzigartig sind. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seiner Familie.

"Vertretbarer Kompromiss zwischen europäischen, griechischen und deutschen Interessen"

akk_hp_slider_neu

Für die Landesvorsitzende der CDU Saar, Ministerpräsidentin  Annegret Kramp-Karrenbauer, ist die heute erreichte Einigung über eine Reformagenda für Griechenland ein „vertretbarer Kompromiss zwischen den europäischen, griechischen und deutschen Interessen“.